Danones neues Pariser Büro

CDB wurde vom multinationalen Lebensmittelunternehmen Danone mit der Gestaltung seiner neuen Büros in Paris beauftragt.

Mit einer Gesamtfläche von 25,000 m² verteilt auf 7 Etagen ist das Convergence-Gebäude der weltweit größte Hauptsitz von Danone und beschäftigt derzeit insgesamt 1,700 Mitarbeiter.

Mit dem zentralen Ziel, die einzigartige Identität und Unternehmenskultur von Danone zu übersetzen, konzentriert sich das neue Headquarter-Design auf die Pflege des Zugehörigkeitsgefühls der Mitarbeiter. Diese gemeinsam mit den Mitarbeitern von Danone erstellten Arbeitsbereiche verkörpern nun die Daseinsberechtigung der Gruppe.

Arbeiten in einem komplexen Gesundheits- und Sicherheitsumfeld aufgrund der Covid-19-Pandemie, CDB konnten alle Artikel im Auftrag von Danone liefern: Beratung, Unterstützung während des Übergangs, Gestaltung der Büroräume, Möbelausstattung und Installation.



Mit diesem Projekt, CDBDie Quintessenz von Mission nahm ihre volle Bedeutung an; Durch die hohe Individualisierbarkeit und Flexibilität dieser neuen Räume konnte das Team „Orte der Verbundenheit schaffen“.

Da Büros zunehmend die Mission und Kultur der Marke widerspiegeln, verkörpern die neuen Büros von Danone eindeutig die reine Daseinsberechtigung dieser großen Gruppe: Gesundheit durch Nahrung für so viele Menschen wie möglich zu gewährleisten.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://cdb.fr/index.php/portfolio-items/danone/

Danone’s new Paris offices

CDB was tasked by multinational food-products company Danone with designing their new offices located in Paris.

With a total area of ​​25,000m² spread over 7 floors, the Convergence building is Danone’s world largest headquarters and currently hosts a total of 1,700 employees.

With the key aim of translating Danone’s unique identity and corporate culture, the new headquarters design focusses on cultivating the employees’ feeling of belonging. These workspaces co-built with Danone’s employees now embody the group’s raison d’être.

Working in a complex health and safety environment due to the covid-19 pandemic, CDB were able to deliver all items on Danone’s brief: advice, support throughout the transition, design of office spaces, furniture fitting out and installation.



With this project, CDB’s quintessential mission took on its full meaning; the team was able to “create places to bond” through to the high customisability and flexibility of these new spaces.

As offices are increasingly becoming a reflection of the brand’s mission and culture, Danone’s new offices clearly embody the pure raison d’être of this major group: to provide health through food for as many people as possible.

To find out more, please visit: https://cdb.fr/index.php/portfolio-items/danone/