Zieht ein beeindruckendes Geschäftsumfeld an

Amsterdam

Die aufregende, weltoffene und innovative Stadt Amsterdam zieht ein beeindruckendes Geschäftsumfeld an

Menschen aus der ganzen Welt fühlen sich von Amsterdam angezogen, weil sie sehr verlockende und bekannte Aktivitäten wie die Nachtwache, die Kanäle, Van Gogh, die lokale Medizin, das Rotlichtviertel und natürlich die Lebensqualität die die blühende Stadt Amsterdam anzubieten hat.

In den letzten Jahren wurden erhebliche Investitionen in die Verbesserung der physischen und digitalen Infrastruktur, Einrichtungen und öffentlichen Räume der Stadt getätigt. Mit einer Reihe von Außenbereichen und Wasserstraßen, einem fantastischen kulturellen Leben und einem hervorragenden öffentlichen Verkehrssystem ist Amsterdam für seine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bekannt, was zu einer starken internationalen Belegschaft geführt hat.
Die Metropolregion Amsterdam ist eine der fünf stabilsten und erfolgreichsten Regionen Europas, in die 3,600 internationale Unternehmen investieren. Amsterdam bietet wettbewerbsfähige Preise für Büroflächen, Wohnen, Arbeit, Versorgung, Transport und Körperschaftsteuer. Unternehmen wählen das Gebiet aufgrund seines internationalen Ökosystems, seiner Konnektivität und eines kulturell vielfältigen Talentpools von Weltklasse. In der Region leben 180 Nationalitäten und 90% der Einwohner sprechen Englisch, was es einfach macht, Geschäfte auf internationaler Ebene zu tätigen.

Amsterdams Geschäftsumfeld ist bekannt für seine unternehmerische Denkweise, Innovation und Kreativität und besteht aus hochmodernen Startups, internationalen Unternehmen und Sozialunternehmern. Führende Unternehmen aus den Bereichen Finanz- und Unternehmensdienstleistungen, IKT, Medien, Kreativwirtschaft, Hochschulbildung und Logistik bezeichnen die Stadt als ihre Heimat.

Neben 500 Kilometern Radwegen profitieren Unternehmen in der Region von einer außergewöhnlichen Verkehrsinfrastruktur. Der Flughafen Schipol liegt zentral und ist einer der vier wichtigsten Knotenpunkte Europas. Hochgeschwindigkeitszüge verbinden Amsterdam mit anderen führenden europäischen Städten wie Brüssel, Paris, London und Berlin. Der Hafen von Amsterdam ist einer der fünf wichtigsten Häfen in Europa und Europa plant, die größte Seeschleuse der Welt im Jahr 2022 zu eröffnen. Dank der strategischen Lage und Konnektivität der Stadt ist Amsterdam die Basis für über 400 Transport- und Logistikunternehmen und schafft über 180,000 Arbeitsplätze.

Mitglieder der Studio Alliance haben Projekte in Amsterdam durchgeführt für:

Amsterdam Fast Facts

Verfügbarkeit im Büro

870,000

Quadratmeter

Höchste Miete

€ 500

Pro Quadratmeter

Coolstes Gebäude im Bau

The Valley

Amsterdam ist eine der fünf weltweit führenden Technologiestädte und ein florierendes Zentrum für Biowissenschaften, Fintech, Unternehmenssoftware und Reisebranche. Mit einem Netzwerk von Beschleunigern, Inkubatoren und etablierten Wissensinstitutionen hat die Stadt mehr als 2,200 Technologieunternehmen angezogen, verfügt über einen großen Talentpool von über 215,000 professionellen Technologieentwicklern und beherbergt einen der weltweit größten Datenverkehrsknotenpunkte - das Amsterdam Internet Exchange (AMS-IX). Dank der Investitionen der Stadt Amsterdam ist die Region außerdem führend in der künstlichen Intelligenz. Der erstklassige KI-Hub soll bis 2021 voll funktionsfähig sein.

Die Region investiert stark in die weitere Verbesserung der kommerziellen Infrastruktur. Die Südachse wächst weiter, ebenso wie das Oosterdokseiland und Sloterdijk, das sich rasch in ein neues Gebiet mit gemischter Nutzung verwandelt. Amsterdam beherbergt einige der coolsten und am besten gestalteten Büros der Welt und ist ein Ort mit einer Vielzahl kreativer Geschäftszentren und Co-Work-Räume. Die Niederländer entwickeln ihre Arbeitsmethoden ständig weiter und die Büros entwickeln sich mit. Studio Alliance ist in diesem Markt sehr zu Hause und daher Ihr idealer Partner, um Ihr neues Büro in Ihrem Unternehmen zu einem neuen Zuhause zu machen!

Signifikante Vermietung

Pon Holdings

10,100 sq m

The Olympic Building 1931, South

Bedeutende Investition

Warburg-HIH Invest

€ 256m

Edge Amsterdam West, Sloterdijk

Attracts an impressive business ecosystem

Amsterdam

The exciting, cosmopolitan and innovative city of Amsterdam attracts an impressive business ecosystem

People from all over the world are drawn to Amsterdam because of some very tempting and well know activities such as The Nightwatch, The Canals, Van Gogh, Local Medicine, The Red Light District and of-course the quality of life the thriving city of Amsterdam has to offer.

In recent years significant investment has been made in improving the city’s physical and digital infrastructure, facilities and public spaces. With an array of outdoor space and waterways, a fantastic cultural life and an excellent public transport system, Amsterdam is renowned for offering a good work-life balance, which has resulted in a strong international workforce.
The Amsterdam Metropolitan Area is one of Europe’s five most stable and successful regions, with 3,600 international companies investing in it. Amsterdam offers competitive rates for office space, housing, labour, utilities, transportation and corporate tax; and businesses choose the area for its international ecosystem, connectivity, and a culturally diverse, world-class talent pool. The region is home to 180 nationalities and 90% of residents speak English, making it easy to do business on an international scale.

Well-known for its entrepreneurial mindset, innovation and creativity, Amsterdam’s business ecosystem consists of cutting-edge startups, international corporations and social entrepreneurs; and leading companies within the financial and business services, ICT, media, creative, higher education and logistics industries call the city their home.

In addition to 500 kilometres of cycle paths, businesses in the region benefit from an exceptional transportation infrastructure. Airport Schipol is centrally located and is one of Europe’s four major hubs, high-speed rail services connect Amsterdam to other leading European cities including Brussels, Paris, London and Berlin, and the Port of Amsterdam is one of the top five ports in Europe and has plans to open the world’s largest sea lock in 2022. It’s thanks to the city’s strategic location and connectivity that Amsterdam is the base for over 400 transport and logistics companies, creating over 180,000 jobs.

Studio Alliance members have undertaken projects in Amsterdam for:

Amsterdam Fast Facts

Office availability

870,000

Square metres

Highest rent

€500

Per square metre

Coolest building under construction

The Valley

Amsterdam is one of the top five global Tech Cities and is a flourishing hub for life sciences, fintech, enterprise software and travel industries. Boasting a network of accelerators, incubators and established knowledge institutions, the city has attracted more than 2,200 tech companies, offers a large talent pool of over 215,000 professional tech developers, and is home to one of the world’s largest data-transport hubs – the Amsterdam Internet Exchange (AMS-IX). Furthermore, thanks to investment from the City of Amsterdam, the region is leading the way in artificial intelligence with their world-class AI hub expected to be fully operational by 2021.

The region is heavily investing in further improving commercial infrastructure. South Axis is still growing, as is the Oosterdokseiland and Sloterdijk is rapidly being transformed into a new and mixed-use area. Amsterdam houses some of the coolest and well-designed offices in the world and is a place with a large variety of creative business centres and co-work spaces. The Dutch are constantly evolving their working methods and offices evolve with it. Studio Alliance is very at home in this market and is therefore your ideal partner to turn your new office in your companies new home!

Significant Letting

Pon Holdings

10,100 sq m

The Olympic Building 1931, South

Significant Investment

Warburg-HIH Invest

€256m

Edge Amsterdam West, Sloterdijk