Berühmt für seine Geschichte, Kunst, Architektur und erstklassiges Essen
Rom

Innovative Büroraumplanung und -ausstattung in Rom


Italiens Hauptstadt ist weltberühmt für ihre historische Architektur, hochmoderne Mode und Küche, aber eine weniger bekannte Tatsache ist, dass die Römer die ersten Büros erfanden.

Das alte Rom enthielt Geschäftsviertel, die denen von heute nicht unähnlich waren, mit Arbeitsplätzen und Geschäften, die zentrale Innenhöfe umgaben.


Das moderne Rom hat fast 1,000 Kirchen und 280 Brunnen sowie berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Sixtinische Kapelle, das Kolosseum und die stadtstaatliche Enklave Vatikanstadt. Eine Bevölkerung von 2.9 Millionen Einwohnern bietet eine reiche und vielfältige Belegschaft für mehr als 350,000 Unternehmen in der Stadt.


Studio Alliance bietet Kunden in und um Rom flexible Arbeitsräume und kommerzielle Innenausstattungsdienste.


Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren.


Maßgeschneiderte Büroraumpläne und Renovierungen in Rom



Wir bieten maßgeschneiderte Büroraumpläne, gewerbliche Innenausstattung und Bürorenovierungen in Rom über Studio Alliance-Mitglieder Il Prisma. Dieses innovative Architektur- und Planungsbüro verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung nicht nur in Rom, sondern in ganz Italien und international.



Besprechen Sie Ihren flexiblen Arbeitsplatz und finden Sie noch heute einen zukunftsorientierten Innenausstatter.

Wir haben kommerzielle Innenarchitekturdienstleistungen in Rom für Unternehmen erbracht, darunter:

Rom schnelle Fakten

Durchschnittliche Vermietungskosten

€440

pro Quadratmeter

Gesamtvermietung im Jahr 2019

172,529

Quadratmeter

Leerstandsraten

8.9 %

Petersplatz

Il Prisma in Rom


Il Prisma ist ein internationales Architektur- und Planungsbüro mit Büros in Rom, Mailand, Lecce und London. Die 120-köpfige Belegschaft des Unternehmens ist in drei Einheiten unterteilt, die sich auf Cityscape (Architektur), Worksphere (Arbeitsplatzgestaltung) und Destination (Einzelhandels- und Gastronomieeinrichtungen) konzentrieren. Über eine 40-jährige Geschichte, Il Prisma haben Projekte für globale Marken wie Red Bull, Martini und LinkedIn abgeschlossen.

Erfahren Sie mehr über Il Prisma hier.

Das Kolosseum

Über Rom


Rom ist seit langem für seine Mode und seinen Tourismus bekannt, aber die Stadt bietet auch Gewerbeimmobilien für Unternehmen aller Branchen, einschließlich einer wachsenden Zahl neuer Start-ups. Mittlerweile gibt es in Italien rund 5,000 neue Unternehmen, von denen viele in der Hauptstadt ansässig sind und vom Zugang zu Gründerzentren, Beschleunigern und hybriden Arbeitsumgebungen profitieren.

Als Regierungssitz Italiens zieht Rom globale Marken wie IBM, Microsoft und Google an und beherbergt 20 Universitäten. Sechs international renommierte Forschungszentren machen die Stadt zu einem festen Bestandteil der globalen Landkarte für Spitzenforschung und -entwicklung. Studio Alliance arbeitet mit Kunden aus allen Branchen und Disziplinen zusammen, um maßgeschneiderte Büroflächenpläne und hochmoderne Innenausstattungen für Unternehmen bereitzustellen, die dieser alten und doch modernen Stadt würdig sind.

Sprechen Sie mit uns über Ihren Bürogrundriss, Umbau oder Ausbau.

Signifikante Vermietung

ServiziSegretu

50,000 sq m

Piazza Dante, Centre

Bedeutende Investition

Antirion SGRE / Global Comparto Core Fund

€ 271m

Portfolio BNL

Famous for its history, art, architecture and world-class food
Rome

Innovative office space planning and fit outs in Rome


Italy's capital is world renowned for its historic architecture, cutting-edge fashion and cuisine, but a lesser-known fact is that the Romans invented the first offices.

Ancient Rome contained business districts not unlike those seen today, with workplaces and shops surrounding central courtyards.


Modern-day Rome has almost 1,000 churches and 280 fountains, as well as iconic landmarks like the Sistine Chapel, the Colosseum and the city-state enclave of Vatican City. A population of 2.9 million residents provides a rich and diverse workforce for upwards of 350,000 businesses located in the city.


Studio Alliance provides flexible workspace and commercial interior fit-out services to clients in and around Rome.


Contact us today to find out more.


Bespoke office space plans and refurbishments in Rome



We provide customised office space plans, interior commercial fit-outs and office refurbishments in Rome via Studio Alliance member Il Prisma. This innovative architecture and planning firm has more than 40 years of experience not only in Rome, but throughout Italy and internationally.



Discuss your flexible workspace and find a forward-thinking fit-out contractor today.

We have provided commercial interior design services in Rome for companies including:

Rome Fast Facts

Average Letting Cost

€440

per square metre

Total lettings in 2019

172,529

Square metres

Vacancy Rates

8.9%

Saint Peter's Square

Il Prisma in Rome


Il Prisma is an international architecture and planning studio with offices in Rome, Milan, Lecce and London. The company's 120-strong workforce is divided into three units focusing on Cityscape (architecture), Worksphere (workplace design) and Destination (retail and hospitality fit-outs). Over a 40-year history, Il Prisma have completed projects for global brands including Red Bull, Martini and LinkedIn.

Find out more about Il Prisma here.

The Colosseum

About Rome


Rome has long been famed for its fashion and tourism, but the city also provides commercial real estate for businesses across all sectors, including a growing number of new start-ups. There are now around 5,000 new businesses in Italy, with many based in the capital city and benefiting from access to business incubators, accelerators and hybrid work environments.

As Italy's seat of government, Rome attracts global brands including IBM, Microsoft and Google, and is home to 20 universities. Six internationally renowned research centres mean the city is firmly on the global map for cutting-edge R&D. Studio Alliance work with clients across every industry and discipline, to provide bespoke office space plans and cutting-edge corporate interior fit-outs worthy of this ancient yet modern city.

Talk to us about your office floor plan, refurbishment or fit-out.

Significant Letting

ServiziSegretu

50,000 sq m

Piazza Dante, Centre

Significant Investment

Antirion SGRE / Global Comparto Core Fund

€271m

Portfolio BNL