Arbeitsplatzberatung

Mehrwert für Ihre Immobilienstrategie

Unser Ansatz zur Arbeitsplatzberatung bringt Ihr Unternehmen, Ihre Kultur, Ihre Kunden und vor allem Ihre Mitarbeiter auf den Punkt.

Unsere einzigartige Allianz europäischer Arbeitsplatzexperten bedeutet, dass wir lokales Wissen mit internationaler Erfahrung verbinden.

Wenn Sie bedenken, wie Ihre Mitarbeiter in ihren Rollen hervorragende Leistungen erbringen können, bevor Sie in Ihr Immobilienportfolio investieren, ergeben sich transformative Ergebnisse. Wenn Sie Ihre Entscheidungen auf sorgfältig gesammelte Erkenntnisse unseres Teams europäischer Arbeitsplatzspezialisten stützen, können Sie den bestmöglichen Arbeitsplatz schaffen. Die Vorteile der Beauftragung einer Arbeitsplatzberatung und der anschließenden Umsetzung ihrer Empfehlungen sind vielfältig und können erhebliche Kosteneinsparungen, eine verbesserte Mitarbeiterproduktivität und eine erhöhte Mitarbeiterbindung umfassen.

Unsere Studio Alliance-Mitglieder beginnen den Prozess mit der Prüfung und dem Verständnis von:

  • Ihrem Unternehmen
  • Projektionen der Mitarbeiterzahl
  • Arbeitsbeziehungen
  • Markenpositionierung
  • IT-Infrastruktur
  • Work-from-Home-Strategie

Wir beraten Ihre Mitarbeiter entweder über Fragebögen, Fokusgruppen oder 1: 1-Interviews direkt, um die Daten zu erhalten und wichtige Entscheidungen umfassend zu informieren.

Wir werden gemeinsam eine Arbeitsplatzstrategie festlegen, die alles von Ihrer Immobilieninvestition bis zur Gestaltung Ihrer Personalbereiche unterstützt. Bei der Umsetzung dieser Strategie, nicht nur im Herkunftsland, sondern möglicherweise auch global, werden Sie von einem Team von Arbeitsplatzexperten, von kreativen und technischen Designern über Bauprofis bis hin zu einem vollständigen Team von Change Management-Experten, unterstützt.

Der Arbeitsplatz hängt davon ab, dass wir Menschen sind, unter Berücksichtigung unserer Persönlichkeiten, Besonderheiten und natürlich der physischen Struktur eines Gebäudes. Dies bedeutet, alle sorgfältig auf eine Entdeckungsreise zu nehmen, an der alle beteiligt waren und die ihnen nicht auferlegt wurde.

Als Europas führender Arbeitsplatzexperte kombinieren die Mitglieder der Studio Alliance ihre Erfahrung mit der Durchführung von Projekten in über 24 Ländern mit einem einfühlsamen Umgang mit jedem einzelnen Mitarbeiter.

Starten Sie Ihre Arbeitsplatzstrategie

Ziehen sie ein europäisches Projekt in Betracht? uns zu kontaktieren

Workplace Consultancy

Adding value to your Real Estate strategy

Our approach to Workplace Consultancy gets to the very heart of your business, your culture, your clients and most importantly your people.

Our unique alliance of European workplace experts means we combine local knowledge with international experience.

Considering how your employees can excel in their roles prior to investing in your real estate portfolio will have transformational results. Basing your decisions upon carefully gathered insights from our team of European workplace specialists will help you to create the best workplace possible. The benefits of a commissioning a workplace consultancy and then implementing its recommendations are multi-faceted and may include substantial cost savings, improved employee productivity and increased staff retention.

Our Studio Alliance members begin the process by examining and understanding:

  • your business
  • headcount projections
  • working relationships
  • brand positioning
  • IT infrastructure
  • working-from-home strategy

We consult directly with your people either via questionnaires, focus groups or 1 to 1 interviews to obtain the data to fully inform key decisions.

We will jointly establish a Workplace Strategy which will underpin everything from your real estate investment to the design of your staff areas. Implementing this strategy, not only in the country of origin but potentially globally, you will be supported by a team of workplace experts from creative and technical designers, construction professionals to a full team of Change Management experts.

The workplace relies upon us being human, considering our personalities, peculiarities, and of course the physical fabric of a building. This means carefully taking everyone on a voyage of discovery, one they have been part of creating, not having imposed upon them.

As Europe’s leading workplace experts Studio Alliance members combine their experience of undertaking projects in over 24 countries with an empathic approach to each individual employee.

kickstart your workplace strategy

Considering a European project? Please contact us