Nicht nur das Finanzkapital der Welt

London

London ist eine der aufregendsten, innovativsten und profitabelsten Städte der Welt

Mit den Entwicklungen The Gherkin, The Cheesegrater, The Walkie Talkie und The Shard, die Teil seiner beeindruckenden Skyline sind, verfügt London über einige der bekanntesten kommerziellen Bürogebäude der Welt.

London ist berühmt für seine Fülle an Kultur, Geschichte und Unterhaltung, aber die Stadt bietet auch ein wettbewerbsfähiges Geschäftsumfeld mit Organisationen, die von fantastischen Kommunikationsverbindungen, wettbewerbsfähigen Steueranreizen und einem hochqualifizierten Talentpool profitieren.

Mitglieder der Studio Alliance haben Projekte in Großbritannien durchgeführt für:

London – Schnelle Fakten

Durchschnittliche Vermietungskosten - West End

€1,400

pro Quadratmeter

Gesamtvermietung 2019

1,150,000

Quadratmeter

Leerstandsraten

4.8 %

Cognizant, London

Es besteht kein Zweifel, dass die anhaltende Pandemie und die Brexit-Unsicherheit die britische Hauptstadt beeinträchtigen. London ist jedoch nach wie vor das weltweit führende Finanzzentrum – mit mehr als 250 Banken – sowie als globaler Wagniskapital- und Private-Equity-Hub. Die Stadt ist auch eines der weltweit führenden digitalen Zentren und das größte Tech-Ökosystem in Europa. Darüber hinaus sind Media-Tech- und Serviced-Büroanbieter weiterhin herausragende Sektoren in der Londoner Geschäftslandschaft.

Die Covid-19-Pandemie hat zu einzigartigen Herausforderungen für die Büronutzung in ganz Europa geführt. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von JLL deutet jedoch darauf hin, dass London für den Rest des Vereinigten Königreichs von Vorteil sein könnte. Aufgrund eines hohen Anteils der Belegschaft, der erheblich jünger ist (47% unter 35 Jahren) und daher weniger an schwerwiegenden Coronavirus-Symptomen leidet und sich eher sicher fühlt

Bedeutende Vermietungen

European Bank for
Reconstruction & Development

34,000 sq m

Docklands

Bedeutende Investition

Citigroup

€ 1.2bn

Not just the world's financial capital

London

London is one of the most exciting, innovative and profitable cities in the world

With The Gherkin, The Cheesegrater, The Walkie Talkie and The Shard developments forming part of its impressive skyline, London boasts some of the most renowned commercial office buildings in the world.

London is famous for providing an abundance of culture, history and entertainment, but the city also offers a competitive business environment with organisations benefitting from a fantastic communication links, competitive taxation incentives and a highly skilled talent pool.

Studio Alliance members have undertaken projects in the UK for:

London Fast Facts

Average Letting Cost - West End

€1,400

per square metre

Total Lettings 2019

1,150,000

Square metres

Vacancy Rates

4.8%

Cognizant, London

There is no doubt the ongoing pandemic and Brexit uncertainty is impacting the UK capital. However, London continues to be the world’s leading financial centre – being home to more than 250 banks - as well being as a global venture capital and private equity hub. The city is also one of the world’s leading digital centres and the largest tech ecosystem in Europe. Furthermore, media-tech and serviced office providers also continue to be prominent sectors within London’s business landscape.
The Covid-19 pandemic has resulted in unique challenges for office occupancy across the whole of Europe. Yet a recent report by JLL suggests London could be at an advantage to the rest of the UK; due to a high proportion of its workforce being considerably younger (47% aged 35 and under) and therefore less likely to suffer serious Coronavirus symptoms and more likely to feel confident

Significant Lettings

European Bank for
Reconstruction & Development

34,000 sq m

Docklands

Significant Investment

Citigroup

€1.2bn