Kultur, Gastronomie, Geschichte und Lebenskunst

Paris

Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt der Geschäftslandschaft stellen

La Ville-Lumiere - besser bekannt als die Stadt Paris - zieht jedes Jahr über 50 Millionen Besucher an und beherbergt 2.2 Millionen Menschen. Sie wird für ihre Kultur, Gastronomie, Geschichte und „Art de vivre“ (Lebenskunst) gefeiert.

Paris gilt als Europas Wirtschafts- und Innovationskraftwerk und hat das höchste BIP in der Europäischen Union. Mit dem Zugang zu einem ausgedehnten qualifizierten und weltoffenen Talentpool ist die Geschäftslandschaft ein Schmelztiegel aus Unternehmenszentralen, KMU, Start-ups, Weltklasse-Clustern sowie Forschungszentren, die in der diversifizierten Pariser Immobilienlandschaft angesiedelt sind sowie neue Bürobezirke, Gewerbegebiete und Coworking Spaces.

Die Digitalisierung stört den Alltag und Paris bietet eine digitale Infrastruktur von Weltklasse. Neben London, Berlin, Dublin, Amsterdam, Barcelona und Stockholm wird Paris derzeit als eine von Savills’ European Tech Cities eingestuft. Der Index misst, was eine erfolgreiche Tech City ausmacht, und umfasst über 100 Kennzahlen in sechs Kategorien: Geschäftsumfeld, Tech-Umfeld, City Buzz und Wellness, Talentpool, Immobilienkosten und Mobilität.

Paris ist bekannt dafür, Organisationen aus den Branchen Biotechnologie, Nanotechnologie, Telekommunikation, 3D-Animation, Luft- und Raumfahrt sowie Automobilindustrie anzuziehen. Der digitale Sektor in der Region repräsentiert über 500,000 Arbeitsplätze, und es gibt über 131,000 digitale Einrichtungen, von denen 80% in Paris und seinen inneren Vororten liegen.

Mitglieder der Studio Alliance haben Projekte in Paris durchgeführt für:

Paris Fast Facts

Durchschnittliche Vermietungskosten

€ 850

Pro Quadratmeter

Gesamtvermietung im Jahr 2019

2,064,000

Quadratmeter

Leerstandsraten

5.5%

Die Alexander III Brücke

Das größte Verkehrsprojekt in Europa - der Grand Paris Express. Nach seiner Fertigstellung wird das automatisierte Transitnetz die neue Pariser U-Bahn sein und vier zusätzliche Eisenbahnlinien, 68 neue miteinander verbundene Bahnhöfe und zwei Millionen Passagiere pro Tag umfassen.

Pariser Straße

Die Region setzt sich für die Verbesserung der Umwelt und den Erhalt der biologischen Vielfalt ein. In einem entschlossenen Bestreben, die CO400,000-Emissionen zu reduzieren, wird Paris schnell als Stadt der Fahrräder bekannt. Das Bikesharing-Programm Vélib 'Métropole hat mehr als 50 Abonnenten. Um eine nachhaltige Stadtentwicklung voranzutreiben, wird die französische Regierung außerdem verlangen, dass alle neuen öffentlichen Gebäude ab 2022 zu mindestens 125,000% aus Holz oder anderen nachhaltigen Materialien bestehen. Nach Fertigstellung wird die XNUMX m² große Arboretum-Entwicklung der erste Bürocampus sein in der Region Paris soll hauptsächlich aus Holz gebaut werden und wird auch die größte Massivholz-Büroentwicklung in Europa sein.

Bedeutende Vermietungen

Total Oil

125,000 sq m

The Link in La Défense

Bedeutende Investition

Invesco

€ 846m

Capital 8 Building

Culture, gastronomy, history and “art de vivre”

Paris

Putting innovation, technology and sustainability at the heart of its business landscape

Attracting over 50 million visitors each year and home to 2.2 million people, La Ville-Lumiere – more commonly known as the city of Paris – is celebrated for its culture, gastronomy, history and “art de vivre” (the art of living).

Coined as Europe’s business and innovation powerhouse, Paris has the highest GDP in the European Union; and with access to an expansive qualified and cosmopolitan talent pool, its business landscape is a melting pot of corporate headquarters, SMEs, start-ups, world-class clusters as well as research centres, which are set across Paris’ diversified real estate landscape including new office districts, business parks and coworking spaces.

Digitalisation is disrupting everyday life, and Paris offers a world-class digital infrastructure. In fact, alongside London, Berlin, Dublin, Amsterdam, Barcelona and Stockholm, Paris is currently classed as one of Savills’ European Tech Cities. The index measures what makes a successful Tech City and comprises of over 100 metrics across six categories: business environment, tech environment, city buzz and wellness, talent pool, real estate costs, and mobility.

Paris is well-known for attracting organisations within the biotechnology, nanotechnology, telecommunications, 3D animation, aerospace and automotive industries. The digital sector in the region represents over 500,000 jobs, and there are over 131,000 digital establishments, 80% of which are in Paris and its inner suburbs.

Studio Alliance members have undertaken projects in Paris for:

Paris Fast Facts

Average Letting Cost

€850

Per square metres

Total lettings in 2019

2,064,000

Square metres

Vacancy Rates

5.5%

The Alexander III Bridge

Undergoing the largest transport project in Europe – The Grand Paris Express. Once complete, the automated transit network will be Paris’ new metro and will include four additional railway lines, 68 new interconnected stations and will service two million passengers each day.

Parisian street

The region is committed to improving the environment and preserving biodiversity. In a determined effort to reduce carbon emissions, Paris is fast becoming known as a city of bicycles, with bike-sharing program Vélib’ Métropole having more than 400,000 subscribers. Additionally, pushing for sustainable urban development, the government of France is set to require all new public buildings be made at least from 50% wood or other sustainable materials from 2022. Once complete, the 125,000 sq m Arboretum development will be the first office campus in the Paris region to be constructed primarily of wood and will also be the largest solid-wood office development in Europe.

Significant Lettings

Total Oil

125,000 sq m

The Link in La Défense

Significant Investment

Invesco

€846m

Capital 8 Building