Enerjisa Üretim Kozan Sozialeinrichtung

Diem Group die Enerjisa Üretim Kozan Social Facility in Adana zwischen August 2021 und Juli 2022 fertiggestellt. Dieses 2400 m² große Projekt ist eine gemischt genutzte Anlage, die als Unterkunft und soziale Einrichtungen für das Enerjisa-Team konzipiert wurde.

Nach dem Entwurf von Abba Mimarlık, Diem durchgeführt Bauarbeiten, Ausbauarbeiten und Landschaftsgestaltung.

Das Gebäude umfasst einen Turn- und Seminarsaal für das Training sowie eine Cafeteria und einen Spielraum im Erdgeschoss. Im Erdgeschoss befinden sich insgesamt 11 Hotelzimmer zur Unterbringung des Teams und im Garten befindet sich eine Freifläche für die Cafeteria und einen Spielplatz. Auch im zweiten Obergeschoss steht den Nutzern ein Terrassenbereich zur Verfügung.

Das Programm wurde von Anfang an mit dem Ziel konzipiert, das LEED-Silber-Zertifikat zu erreichen. Aus diesem Grund legt das Projekt einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit, von der Materialauswahl über das Gartenbewässerungssystem bis hin zum Abfallmanagement. Diem führte auch bequem die Implementierung der Hauptniederlassung von Enerjisa Üretim Istanbul durch, die mit einer LEED-Gold-Zertifizierung ausgezeichnet wurde.

Der Projektstandort Kozan liegt etwa 110 km von Adana und etwa 1000 km von Istanbul entfernt. Mit Ausnahme von Beton-, Stahl- und Eisenteilen wurden die meisten Materialien wie Aluminiumschreinerei, Marmor, Parkett, Beleuchtung, Keramik und Tapeten aus der Hauptstadt geschickt.

Enerjisa Üretim Kozan Social Facility

Diem Group completed the Enerjisa Üretim Kozan Social Facility in Adana between August 2021 and July 2022. This 2400 sqm scheme is a mixed use development conceived to provide accommodation and social facilities for the Enerjisa team.

Following the design by Abba Mimarlık, Diem carried out construction works, finishing works and landscaping.

The building includes a gym and seminar hall for training, as well as a cafeteria and game room located on the ground floor. The first floor hosts a total of 11 hotel rooms to accommodate the team and a the garden features an open area for ​​the cafeteria and a playground. A terrace area is also available to users on the second floor.

The scheme was designed from the start with the aim of achieving the LEED Silver certificate. For this reason, the project has a strong focus on sustainability, from the material selection to the garden irrigation system and waste management. Diem also conveniently carried out the implementation of Enerjisa Üretim Istanbul Head Office, which was attributed a LEED Gold certification.

The project site, Kozan, is located about 110 km from Adana and approximately 1000 km from Istanbul. With the exception of concrete, steel and iron parts, most materials such as aluminium joinery, marble, parquet, lighting, ceramics, and wallpaper were sent from the capital city.